Service-Telefon 030.477 998 0
Hier befinden Sie sich gerade
bito AG wird erneut für ihr soziales Engagement ausgezeichnet
Wieder eine große Ehrung für das soziale Engagement der bito AG: Das Unternehmen ist mit dem Reinickendorfer „Andreas-Höhne-Preis 2018“ ausgezeichnet worden, der in diesem Jahr unter dem Motto „Integration und Wirtschaft“ steht. Mit diesem Preis sollen Initiatoren und Akteure der regionalen Wirtschaft, die sich erfolgreich auf dem Gebiet der Integration von Menschen mit Zuwanderungs- und Fluchtgeschichte engagieren, für ihren Einsatz gewürdigt werden.
Gemeinsam mit anderen Unterstützern wurde die bito AG für das Projekt „Zwischen Himmel und Erde“ mit dem 1. Platz geehrt. Ziel dieses Projekts ist es, für gegenseitiges Verständnis und veränderte Perspektiven gegenüber geflüchteten Menschen zu sorgen, sie in Arbeit zu bringen und ihnen eine Chance zu geben, sich für die freundliche und offene Aufnahme in Deutschland auf sichtbare Art und Weise zu bedanken.
Initiatoren sind soziale Initiativen, öffentliche Institutionen und privaten Unternehmen. Die Räumlichkeiten von 3 Schulen in Berlin-Reinickendorf, in denen Flüchtlinge untergebracht waren, sind dabei von den ehemaligen Bewohnern und freiwilligen Helfern gemeinschaftlich renoviert worden. Bereits im Oktober 2017 war die bito AG für „Zwischen Himmel und Erde“ vom Land Berlin für den Unternehmenspreis „Engagiert in Berlin 2017“ nominiert und mit dem 3. Platz ausgezeichnet worden.
Der jetzt verliehene Preis trägt den Namen seines bereits verstorbenen Initiators, dem Reinickendorfer Stadtrat Andreas Höhne. Die Verleihung fand am Dienstag, den 4. Dezember 2018 im Hermann-Ehlers-Haus, Alt-Wittenau in Berlin-Reinickendorf statt.