Service-Telefon 030.477 998 0
Hier befinden Sie sich gerade
bito Opti-Reflex-System verhindert Aufheizung intensiv farbiger Flächen
Mit dem neuen bito Opti-Reflex-System ist es möglich, neu geplante WDVS-Fassaden mit Farbtönen unter einem Hellbezugswert von 20 zu gestalten. Mit den speziellen, werkseitigen Opti-Reflex-System Rezepturen wird eine geringere Aufheizung von intensiv farbigen Flächen erreicht. Voraussetzung für die Verwendung von Farbtönen im Opti-Reflex-System ist eine doppelte Armierungsschicht, ein weißer Oberputz oder Zwischenanstrich und eine zweifache Beschichtung mit der ab Werk optimiert abgetönten bito Hybrisil BH 365 oder bito Nanotec ® Fassadenfarbe NF 304.
Auf Anfrage können wir Auskunft über die Machbarkeit und Kosten eines mit dem Opti-Reflex-System eingestellten Farbtones geben. Zugelassen sind Opti-Reflex-System Farbtöne für EPS-WDVS ab Hellbezugswert 10 und für Mineralwoll-WDVS ab Hellbezugswert 5.
Beschichtungen unterhalb des Bezugswert 5 sind nur nach Rücksprache und Freigabe durch die bito-Anwendungstechnik möglich. Bei der werkseitigen Tönung von bito Opti-Reflex-System Produkten können gegenüber einer Standardtönung leichte Farbtondifferenzen auftreten. Es ist zu beachten, dass zusammenhängende sowie angrenzende Bauteile nur mit Material einer Anfertigung/Tönung beschichtet werden. Dies gilt auch für Ausbesserungsstellen.
Weitere Informationen zum bito Opti-Reflex-System erhalten Sie von der bito-Anwendungstechnik: 030. 477 998 30 bzw. info@bito-ag.de